Mit dabei sein

Mit dem Einfachen Dienst veröffentlichen wir datengetriebene Artikel zu den Themen Politik, Kultur, Sport und Wirtschaft. Wir sammeln und ordnen Daten, um das aktuelle Geschehen in diesen Bereichen zu erklären, um bestehende Debatten zu vertiefen und neue anzustoßen.

Wir freuen uns immer über Ideen für Projekte, Artikel und Themen, die wir mit dem Einfachen Dienst bearbeiten können. Am besten natürlich mit ein paar erklärenden Sätzen und einem Datensatz, der ausgewertet und dargestellt werden könnte, aber gerne auch nur in einer kurzen E-Mail.

Auch über alle anderen Angebote zur Mithilfe, Wünsche und Kritik, Kooperationsideen und interessante Artikel rund um das Thema Datenjournalismus freuen wir uns sehr.

Wenn ihr, in welcher Form auch immer, mit uns in Kontakt oder mit dabei sein möchtet, schreibt uns eine Email oder tweetet uns an.